Zum Inhalt springen

Interne Veranstaltungen

Hochschulgebäude Iserlohn
Online |
Erben und Vererben

06.06.2023, 12:30 - 13:30 Uhr

Mit der Rechsanwältin Melanie van Luijn

Der Wunsch, beim Erbe Streitigkeiten zu vermeiden, ist für viele ein Grund, schon zu Lebzeiten die Vermögensübertragung – insbesondere bei Immobilien – festzulegen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wer nicht möchte, dass die gesetzliche Erbfolge eintritt, sollte mit einem Testament seine Wünsche regeln. Doch wie macht man das am besten? Und wie beteiligt sich der Staat am Erbe? Wer sich auskennt, kann die rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen und seine Erben begünstigen.

Inhalte:

  • Gesetzliche Erbfolge, Erbvertrag, Testament
  • Der letzte Wille: Form, Inhalt, Wirkung
  • Erbschaftssteuer

Die Vorträge werden mit dem Kooperationspartner "Beratungsdienst Geld und Haushalt“ durchgeführt und angeboten und können nur bei ausreichend Interesse realisiert werden. Bei Interesse melden Sie sich daher bitte per Email familienbuero@fh-swf.de beim Familienbüro zur Veranstaltung an.

Weitere Infos